über die Ente im Filzfieber

2011 fand die Idee des Mitmachblogs der Ente on Tour begeisterte Aufnahme in der DaWanda-Gruppe "Im Filzfieber", also den Filz-Shops dieser Verkaufsplattform, zu der auch Eh-Yh-Ra, die Filzerin der Reise-Ente Mogo gehört. Flugs wurde daraus ein fröhliches gemeinsames Happening mit der Idee, diesmal die Ente nur durch Filzwerkstätten hüpfen zu lassen und von der Vielseitigkeit dieser Handwerkskunst zu berichten. Und nebenbei könnte die Ente ja auch am anderen Blog weiter machen und von der Reise berichten.

Gesagt getan. So entstand dieser Blog. Und da es noch so viele andere, schöne Filzwerkstätten gibt, möchte die Ente auch diese noch kennen lernen, immer mehr. Nun, in der Gruppe alleine gibt es mittlerweile 120 Filz-Shops, und es werden immer mehr, da hat die Ente die nächsten Jahre zu tun, sie ist sozusagen eigentlich schon ausgebucht. Aber wenn sich dort grade keiner findet, sind auch andere FilzerInnen herzlich willkommen, denn hier gibt es keine Begrenzung: Die Ente möchte zu allen, die sich das wünschen, auch wenn sie nicht zu dieser Gruppe gehören. Hier für den Blog gilt: Hauptsache: Filz! Und für den anderen Blog der Ente, dem allgemeinen Reiseführer, gibt es überhaupt keine Voraussetzungen, da ist jeder herzlich eingeladen mitzumachen!

Derzeit kann die Ente nicht gebucht werden!

Idee für die wikiducks von Eh-Yh-Ra 2009 - 2011, die Reise-Ente Mogo (2005) ist ein Lichtfilzling von ihr, siehe Lichtfilz.de